Adalbar, der Waldläufer

Jäger und Wildhüter von Allbrücke

Description:
Bio:

Der 31 Götterläufe zählende Adalbar ist ein Waldläufer, und der vom Baron von Harkwold eingesetzte Jäger und Wildhüter des Dorfes und der umliegenden Wälder. Adalbar ist mittelgroß, und eher von schmaler und sehniger Statur. Dennoch ist er durchaus kräftig, sehr ausdauernd und vor Allem sehr geschickt und flink.
Der sich meist in grünes und braunes Wildleder kleidende Jäger ist ein sehr guter Bogenschütze. Dabei hat er einiges von den in der Nähe lebenden Elfen gelernt, die ihn durchaus als einen verantwortungsvollen Hüter des Waldes akzeptieren und schätzen. Adalbar ist außerdem sehr geschickt mit Dolch und Messer, die er beide auch zu werfen versteht. Der Jagdspeer liegt ihm nicht, und auch auf andere Waffen wie z.B. das Schwert versteht er sich nur rudimentär.
Nachdem er von Squeech im Gasthaus aus einer unangenehmen Situation befreit wurde, zögert Adalbar keinen Augenblick, und bietet den Freunden seine Hilfe an.

Adalbar, der Waldläufer

Von eigenen Gnaden Praesi TAFKAKB